Neues aus Amerika: Welcome Party und Philadelphia

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Am Sonntag wurde für uns eine Welcome Party veranstaltet. Diese fand bei einer Gastfamilie statt (riesiges Haus, gigantischer Garten). Wir hatten sehr leckeres Essen im großen Masse (alle hatten ihr Bestes mitgebracht).

Am dritten Tag fuhren wir mit dem Schulbus zusammen mit der amerikanischen Gruppe nach Philadelphia. Nach einem historischen Stadtrundgang, auf dem wir immer wieder Benjamin Franklin und George Washington begegneten, und einer Mittagspause in einer riesigen Markthalle besuchten wir das Constitution Center. Hier wurde uns eine beeindruckende Show über die Gründung Amerikas geboten. Das Wetter war traumhaft, die Rückfahrt wurde zu einem Abenteuer: der Bus hatte eine Panne und musste ersetzt werden. :)