Das neue SV-Team stellt sich vor

Donnerstag, 15. August 2019

Auf der Schülerratssitzung am 28.06.2019 wurden die neuen Schülervertreter*innen für das SV-Team und die Mitglieder des Schülersprecher-Teams gewählt. Ganz besonders hervorgehoben werden sollte der fünfte Jahrgang, der sich mit elf Kandidaten zur Wahl stellen lies. Es ist der erste fünfte Jahrgang, der so viel Begeisterung bei der Kandidatur für das SV-Team gezeigt hat!
Das sind die neuen Vertreter*innen für das Schuljahr 2019/2020:
Jg.6: Sarah Timpner (6e1)
Jg.7: Amanullah Astanagul (7e1)
Jg.8: Florian Weissteiner (8k)
Jg.9: Patrick Riebe (9k)
Jg.10: Nina Demmer (10e3)
Jg.11:  Elisa Ganuitano und Wendy Kunert
(In Jg. 11 wurden 2 Vertreter*innen gewählt, da sich aus Jg. 12 keine Kandidaten gemeldet hatten.)
Das sind die Gewählten des Schülersprecher-Teams:
Theo Kramer (11)
Jonas Janssen (11)
Leo Jung (10k)
Anna Horsch (Tutoriat Deutsch)

Die Mitglieder des Schülersprecher-Teams übernehmen gemeinsam die Aufgaben eines/einer Schülersprecher*in nach § 74 Nds. Schulgesetz. Sie vertreten die Schülerschaft und deren Interessen nach außen, sind Mitglieder des Schulvorstands und Ansprechpartner*innen für Lehrer*innen, Eltern und Schulleitung.
Besonderer Dank gilt allen Schüler*innen, die sich im vergangenen Schuljahr im SV-Team, als Schülersprecher*in oder als Vertrerter*innen in den Konferenzen, gewählt und ungewählt, engagiert haben!

Hier kann man noch das Protokoll der letzten SR-Sitzung lesen.