Big, bigger: New York

Freitag, 27. September 2019

Nach dem Motto "Big, bigger, America"  wurde unser Austausch in New York fortgesetzt. Unser erster Stop war Ellis Island, wo wir das Immigration Museum in einzelnen Gruppen besichtigt haben. Danach war das Highlight des Tages, die Freiheitsstatue, an der Reihe, welche in der Realität nochmals imposanter ist. Nach unzähligen Fotos ging es mit dem Boot wieder weiter nach South Manhattan, genauer gesagt zur Wall Street am Broadway. Empfangen von riesigen Wolkenkratzern, bekannten TV-Kulissen und einigen Denkmälern ging es auf die Suche nach Essen. Wenn man nicht gerade fast food esssen wollte, musste man schon etwas mehr dafür bezahlen. Demnach gab es eine kalorienreiche Mahlzeit für die meisten von uns, wo es auch an Fett und Öl in der Mahlzeit nicht gefehlt hat. Der Freedom Tower und Ground Zero waren beeindruckend. Fuer die nächsten Tage sind neben Schule Trips nach Washington D.C und Philadelphia geplant;  dieses Mal  zusammen mit den Amerikanern.