OPAC     Padlet     WebUntis     IServ

Schüler*innenzeitung

Coming soon:

Im neuen Jahr erscheint die erste Ausgabe unserer neuen Schüler*innenzeitung “Planckton”. Politik, Schule, Gesellschaft und Kultur, eine gute Portion Humor, Rätsel, lustige Sprüche und Witze, aber auch Upcycling-Ideen, Mode und Rezepte werden in der ersten Ausgabe zu lesen sein, außerdem Buch- und Filmempfehlungen, englische und deutschsprachige Kurzgeschichten sowie Musiktipps.

Momentan setzt sich unsere Redaktion aus zwölf Mitgliedern zusammen, doch sobald Corona es zulässt, können mehr Schüler*innen unterschiedlicher Jahrgänge mitmachen. Darauf freuen wir uns!

Wenn ihr Anregungen habt, könnt ihr uns gerne schreiben: planckton@mpgg.de.

Archiv

Als kleinen Vorgeschmack haben wir eine große Auswahl spannender Artikel der Jahre 2009 bis 2017 zusammengefasst. Hinweis: Vor Planckton hieß die Zeitung Planckensprung und davor war der Name KragenHoch! 

 

Die PDF-Datei kann hier heruntergeladen werden: