News (Theo Kramer (für die SV))

07.01.2020
Die Schülervertretung bedankt sich bei allen Schüler, Lehrern und Mitarbeitern, die bei der alljährlichen Weihnachtspäckchen-Aktion ein Paket gepackt haben. Bei der Sammlung sind 300 (!) wunderschön-eingepackte Päckchen für Erwachsene sowie Kinder im Alter von 0-17 Jahren zusammengekommen. Gefüllt waren die Pakete mit Spielzeugen oder aber auch Süßigkeiten und sind den Familien zugekommen, die selbst nicht die Möglichkeit haben, Weihnachten mit Geschenken zu feiern.
27.05.2019
Bei der MPG-Talentshow könnt ihr euch auf eine Vielzahl von Talenten freuen. Von Comedy über Seilspringen bis hin zu einer Poi-Spielerin ist an diesem Abend alles dabei. Die Show beginnt am Donnerstag, den 13. Juni um 18 Uhr. Nachdem alle Talente aufgetreten sind, habt ihr die Möglichkeit, für euren Favoriten zu spenden. Dabei gehen die gesamten Spenden jedoch an Namaste Kids und die Talente erhalten für ihre jeweilige Platzierung gesponserte Preise. Eure Spenden haben somit einen doppelten Effekt!
07.01.2019
Am 15.12. trafen wir uns mit Alexander Huppert, dem Gründer von Namaste-Kids, um an einem eiskalten Samstagmorgen Spiele auf dem Wochenmarkt zu verkaufen. Schnell war der Tisch mit gebastelten Fröbel-Sternen der fünften Klassen, Zetteln mit Gedichten und gespendeten Spielen aufgebaut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief der Verkauf richtig gut. Viele suchten noch nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder, andere waren einfach nur begeistert über unsere Aktion und spendeten einfach so.