Austauschfahrt nach Barcelona 2012

Nachdem uns die spanische Gruppe schon Ende September besucht hatte, verbrachten wir die Zeit vom 19.11.12 bis zum 28.11.12 bei unseren Austauschfamilien in Barcelona. Natürlich begleiteten wir unsere Partner in die Schule und hatten so die Möglichkeit, in  den spanischen Unterrichtsalltag hineinzuschnuppern. Aber neben der Schule haben wir natürlich auch viele andere Dinge unternommen. Durch die gute U-Bahnverbindung konnten wir bei vielen Besuchen die tolle Stadt Barcelona genauer kennen lernen: die Prachtstraße „Las Ramblas“, das Gotische Viertel, das Picasso-Museum, den Hafen mit der Kolumbus-Säule und natürlich auch die vielen tollen Geschäfte, Märkte etc. Einen Tag haben wir einen Ausflug nach Sitges gemacht, ein kleiner Künstlerort südlich von Barcelona, in dem wir bei Sonne den Sandstrand genießen konnten. Wir hatten eine tolle Zeit in Barcelona, die natürlich viel zu schnell rumging – aber viele planen jetzt schon den nächsten Besuch bei ihrer zweiten Familie...