Sowas macht man in WPU-Erdkunde!

Donnerstag, 30. Mai 2019

Zum Abschluss unseres Erdkunde-WPU-Kurses bei Herrn Alpers-Falkuß hatten wir die Möglichkeit, in kleinen Gruppen mit Themen zu beschäftigen, die uns interessieren. Hierbei wurde uns freigestellt, welche Themen wir auswählten. Die Gruppen bearbeiteten folgende Themen:

Gletscher

Artenaussterben

Sonnensystem

Klimawandel

Manche erstellten Plakate oder Powerpointpräsentationen. Andere schnitten kurze Filme zusammen. Zudem gab es die Möglichkeit, während des Unterrichts Personen in der Innenstadt zu befragen. Am 08. Mai stellten wir unsere Zwischenergebnisse beim Tag der offenen Tür im Minimax aus, die Stunden danach nutzten wir, um unsere Präsentationen zu vervollständigen.

Die Ergebnisse der einzelnen Gruppen werden im Hauptgebäude ausgestellt: Sie sind vor dem Erdkunderaum, sowie im Erdkunderaum zu sehen.