Sieger des Erdkundewettbewerbs

Dienstag, 26. Juni 2018

Vielleicht hat jemand die Seite vom letzten Jahr noch in Erinnerung. Falls ja, wird er feststellen, dass nur ein neues Gesicht bei der Preisverleihung zu sehen ist, und das liegt in der Natur der Sache: Wer Stufensieger der Klassen 5 geworden ist, war im letzten Jahr noch nicht am MPG. Herzlichen Glückwunsch Hanno Klinge aus der 5k und hoffentlich weitere Siege!

Die Stufensiegerin der Klassen 6, Teresa Tykhonyuk aus der 6e3, war schon im letzten Jahr Siegerin der 5. Klassen. Herzlichen Glückwunsch! Ab dem nächsten Schuljahr nimmt sie - wie alle künftigen 7. Klassen - am Wettbewerb der "Großen" teil.

Die Klassensieger ermitteln in einer neuen und schwierigeren Wettbewerbsrunde den Schulsieger. In diesem wie im letzten Schuljahr ist dies Marco Fiebag. Besonders bei aktuellen Aufgaben (z.B. bei Kulturhauptstädten) war er sehr gut informiert und gewann mit deutlichem Abstand. Herzlichen Glückwunsch!