Künstler am MPG: Tillmann Höfs und das Horn

Mittwoch, 3. April 2019

Am Freitag, dem 29.3.19 war der Hornist Tillmann Höfs in unserer Schule zu Besuch und stellte uns sein Instrument vor. Er erzählte so lebendig, dass wir alle eine klare Vorstellung vom Horn bekamen.
Der junge Nachwuchsstar beantwortete uns viele Fragen und spielte uns zwei Stücke vor. Das Horn hat einen sehr schönen Klang und eine lange Entwicklungsgeschichte .
Zum goldenen Abschluss gab es noch für jeden Schüler, der mochte, ein Autogramm.
Es war eine sehr schöne und lehrreiche Stunde.

Weitere Informationen in der Lokalpresse unter:

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/tillmann-hoefs-cooler-hornist-besucht-aufgeschlossene-schueler-12047651.html

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Kultur/Klassische-Musik-jungen-Menschen-naeher-bringen

Hier könnt Ihr z.B. noch erfahren, wie lang ein Horn ausgerollt ist