Great Barrier Run 2018 – wir kommen wieder!

Donnerstag, 20. September 2018

Am vergangenen Spätsommersonntag war es endlich soweit, 17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 und 12 nahmen in Begleitung von Herrn Gerken am Hindernislauf „Great Barrier Run“ auf dem Gelände des Sportinstituts Göttingen teil. Auf einer Laufstrecke von 5 km wurden Wasserbecken durchschwommen, Matschbecken durchwühlt, Pyramiden erklettert, Wände bezwungen, Wasserplanen hinabgerutscht und unter Absperrzäunen hindurchgekrabbelt.

Besondere Beachtung fand bei diesem Lauf vor allem der Zusammenhalt der Gruppe und das gemeinsame Bezwingen aller Hindernisse. In diesem Sinne bleiben die erlaufenen Zeiten auch nachrangig und im Vordergrund stehen die Freude strahlenden und von Matsch und Schweiß gezeichneten Gesichter aller Teilnehmer!

Besonderen Dank möchten wir sowohl an Herrn Wiesner richten, der die gesamte Aktion mit großartigen Bildern eingefangen hat, als auch an alle Freunde, Eltern und Kolleginnen und Kollegen, die uns tatkräftig angefeuert haben!

Ich würde mich für das kommende Jahr riesig über weiteren Zulauf von Schüler- und von Lehrerseite freuen!