News (F. Wiesner)

11.09.2018
Beim Göttinger Volkstriathlon war das MPG zweifach vertreten: Sechs SchülerInnen und drei KollegInnen nahmen als WettkämpferInnen an Einzel- und Staffelwettbewerben teil, d.h. sie schwammen, fuhren Rad und liefen unterschiedliche Distanzen bei anfangs kühlen Temperaturen und erreichten bei strahlendem Sonnenschein die Ziellinie im Jahnstadion. Frau Spinhoff, die die MPG-Teambildung initiierte, bot eine Woche vor dem Wettkampf am Wendebachstausee ein Wechselzonentraining an, sodass alle gut vorbereitet waren. Das war besonders wichtig, da die meisten vorher noch keinen Triathlon absolviert hatten.
15.12.2016
Ein Hüpfball als tiefergelegte Sitzfläche in einem alten Holzstuhl, Tennisbälle auf einem Zebra-Sitz, wild zusammengesteckte Schaumstoffpolster, ein Palettensofa, ein Sessel aus einem Treckerreifen, eine wattige Höhle oder eine Winternacht auf einem Stuhl - die Designobjekte der 9. Klassen sind unter dem Motto „Vom Besprechungsraumstuhl zum Designer-Möbel“ im Erdgeschoss des Haupthauses zu sehen. „Upcycling“ heißt das Schlagwort, das die Schülerinnen und Schüler motivierte, aus den ausrangiertesten Gegenständen neue Möbel zu gestalten oder aus Gartengarnituren und Schulmöbeln des MPGs und der Albani-Schule brandneue Sitzideen zu entwerfen.
14.03.2013

Mit hoher Verlässlichkeit erwartet die Schule kurz vor dem Ende der Schulzeit unseres Abschlussjahrgangs ein Augen- und Ohrenschmaus.